ZUE Haldern

Seit gestern ist die Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) im ehemaligen Bundeswehrdepot in Haldern eröffnet. In den nächsten Tagen werden die ersten Geflüchteten nach Haldern kommen. In der ZUE sollen sie zunächst nur kurz bleiben, und dann auf die Kommunen verteilt werden. Die ZUE wird von den Maltesern geleitet, die ihre Arbeit fortsetzen, die sie auch schon in der ehemaligen Klinik Horizont geleistet haben.

Zusammen mit den übrigen Ratsmitgliedern konnten sich die grünen Ratsmitglieder Albert Bömer, Margret Derksen, Uli Doppstadt und Helmut Wesser einen ersten Eindruck verschaffen. Vor allem die Weitläufigkeit des Geländes fiel auf, auch ansonsten fiel das erste Fazit positiv aus. Dennoch bleibt zu hoffen, dass sich die Geflüchteten nach ihrer oftmals strapaziösen Flucht, wohl in Haldern fühlen.

Neuste Artikel

Haushaltsrede 2024 der Fraktion Die Grünen im Rat der Stadt Rees

„Energiewende jetzt“ Themenabend 4 – Dein Handabdruck

„Energiewende jetzt“ Themenabend III – Balkon-Solaranlagen

Ähnliche Artikel