Neuigkeiten zur Situation in der ZUE in Haldern

Wie der Presse zu entnehmen war, kam es am ersten Märzwochenende auf dem Gelände der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Haldern zu einem größeren Polizeieinsatz. Nun werden erstmal keine neuen Flüchtlinge kommen und die bisherigen anderes verteilt.

Auf Grund von verschiedenen Schwierigkeiten kam es zu einem Konflikt zwischen denen für Haldern geplanten Flüchtlingen und dem dortigen Sicherheitsdienst. Stein des Anstoßes war, unter anderem, ein nicht gut ausgebautes Handynetz. Bevor nun wieder Flüchtlinge nach Haldern kommen sollen, soll erst etwas für die Infrastruktur getan werden.

Neuste Artikel

Haushaltsrede 2024 der Fraktion Die Grünen im Rat der Stadt Rees

„Energiewende jetzt“ Themenabend 4 – Dein Handabdruck

„Energiewende jetzt“ Themenabend III – Balkon-Solaranlagen

Ähnliche Artikel