Überraschung beim Kreisverband

Am 30.05.2020 fanden sich die Mitglieder des Kreisverbandes Kleve im Bürgerhaus Weeze ein. Bei schönstem Wetter sollten die Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt werden. Dabei ging es um die Besetzung der Reserveliste und die der Wahlbezirke des Kreises.

Einen Paukenschlag gab es direkt zu Beginn, die bisherige Fraktionsvorsitzende Birgitt Höhn wurde nicht auf den ersten Platz der Reserveliste gewählt. Diesen Platz nahm die Sprecherin der Grünen Jugend Elena Janßen ein. Auch den dritten Listenplatz konnte sich Birgitt Höhn nicht sichern und verzichtete deshalb auf eine weitere Kandidatur.

Ansonsten stellte die Reserveliste eine gute Mischung dar. Es waren gleichermaßen Frauen, Männer, Junge, Alte, Erfahrene und weniger Erfahrene vertreten.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen viel Erfolg bei der anstehenden Kommunalwahl und der folgenden Legislaturperiode.

Neuste Artikel

Haushaltsrede 2024 der Fraktion Die Grünen im Rat der Stadt Rees

„Energiewende jetzt“ Themenabend 4 – Dein Handabdruck

„Energiewende jetzt“ Themenabend III – Balkon-Solaranlagen

Ähnliche Artikel