Spaziergang durch den Halderner Wald

Die Firma Amprion plant eine Änderung der Route für die Nord-Süd-Stromtrasse. Diese Änderung würde bedeuten, dass die Trasse quer durch den Halderner Wald führen wird. Dadurch würden wertvolle Baumbestände unwiderruflich zerstört.

Dies wollen wir verhindern und uns für eine Trasse stark machen, die möglichst wenig in Natur und Landschaft eingreift!

Um uns ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen zu können, laden wir alle GRÜNEN Mitglieder und alle Interessierten am Sonntag, den 14.06.2020 herzlich zu einem Trassenspaziergang entlang der möglichen neuen Route der Gleichstromverbindung A-Nord ein.

Wir treffen wir uns um 10:30 Uhr am Wanderparkplatz an der Wertherbrucher Straße kurz hinter der „Brücke“ über den Wolfsstrang.


Größere Karte anzeigen

Neuste Artikel

Haushaltsrede 2024 der Fraktion Die Grünen im Rat der Stadt Rees

„Energiewende jetzt“ Themenabend 4 – Dein Handabdruck

„Energiewende jetzt“ Themenabend III – Balkon-Solaranlagen

Ähnliche Artikel