OV Rees gegen den Bundesparteitag der AfD

Am Samstag, 28.11.2020, fand am Wunderland Kalkar eine Demonstration gegen den Bundesparteitag der AfD statt. Natürlich wollten wir es uns nicht nehmen lassen und ebenfalls vor Ort sein. Mit 500 Menschen setzten wir ein Zeichen gegen Faschismus. Denn wir stehen für Demokratie, Vielfalt und eine offene Gesellschaft.

Standesgemäß reiste unser Ortsverband mit dem Fahrrad an und traf dort auf GRÜNE u.a. aus Kalkar und Kleve. Aber auch MdB Ulle Schauws und Parteimitglieder aus Coesfeld waren anwesend. Die Veranstaltung fand bei eisigen Temperaturen und unter Corona-Einschränkungen statt. Wir ließen uns aber nicht den Spaß verderben und so war es eine Mischung aus Familientreffen mit Keksen, guter Musik und Gesicht zeigen gegen Rechts. Vielen Dank an Alle, die an diesem Tag vor Ort waren. Ihr seid klasse!

Neuste Artikel

Haushaltsrede 2024 der Fraktion Die Grünen im Rat der Stadt Rees

„Energiewende jetzt“ Themenabend 4 – Dein Handabdruck

„Energiewende jetzt“ Themenabend III – Balkon-Solaranlagen

Ähnliche Artikel