Friederike Janitza kommt – Fahrradtour zum Thema Reeser Welle

Am Sonntag, den 08.08.2021, kommt unsere Bundestagskandidatin Friederike Janitza erneut zu uns nach Rees. Wir freuen uns sehr darüber, dass Friederike sich Zeit nimmt, um Rees besser kennenzulernen.

Bei einer kleinen Fahrradtour werden wir über die schönen Seiten unserer Stadt sprechen. Aber natürlich werden wir auch über die Herausforderungen der Zukunft sprechen. Gerade in Hinblick auf die letzten Hochwasserkatastrophen geraten auch die Hochwasserschutzmaßnahmen am Niederrhein in den Fokus. Die Kiesindustrie hat in der Vergangenheit riesige Flächen ausgebeutet und nachhaltig für den Hochwasserschutz zerstört. Aus diesem Grund werden wir uns während der Fahrradtour der sog. Reeser Welle widmen.

Es freut uns sehr, dass Vertretreter*innen der Bürgerinitiative Zukunft Esserden und des Vereins Eden die Tour begleiten werden. Sie werden mit ihren Fachkenntnissen die Situation vor Ort erläutern und uns die Problematiken ein Stück näher bringen. Ganz herzlich sind alle Bürger und Bürgerinnen eingeladen, die Fahrradtour zu begleiten.

Wir treffen uns am Sonntag um 14 Uhr am Parkplatz des Reeser Schwimmbades und starten eine ca. zweistündige Exkursion mit unseren Fahrrädern. Anschließend wollen wir noch in gemütlicher Runde in unserem Büro am Kirchplatz beisammen sein und verschiedene Themen besprechen. Für Wünsche und Fragen wird jederzeit Platz sein.

Neuste Artikel

Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für das Reeser Stadtgebiet

Ein cooler Schulhof für Rees!

„Es reicht!“ Friederike Janitza zu Besuch in Rees

Ähnliche Artikel