Internationaler Frauentag 8. März

Seit jeher spielt die Gleichberechtigung von Frau und Mann eine zentrale Rolle in der GRÜNEN Partei. Ohne all die starken, mutigen, engagierten Frauen würde es die GRÜNEN heute nicht geben. Wir als Ortsverband sind froh und stolz ein Gleichgewicht bei der Besetzung der Wahlbezirke gehabt zu haben. Aus unserer Sicht wäre auch ein Feiertag nicht notwendig, um auf die Verdienste der Frauen aufmerksam zu machen. Dennoch ist Gleichberechtigung immer noch ein zentrales Thema innerhalb unserer Gesellschaft. Deswegen unterstützen wir selbstverständlich das Gendern und freuen uns über jede Frau, die den Weg zu uns findet um sich bei den GRÜNEN einzubringen.

Neuste Artikel

Rees wird familienfreundlicher

Neu: Das Ende des Schnellen Brüters in Kalkar – vor 30 Jahren

KORREKTUR: Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatests 2020

Ähnliche Artikel