KORREKTUR: Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatests 2020

Unter

https://fahrradklima-test.adfc.de/ergebnisse 

kann man nun die Ergebnisse des letztjährigen ADFC Klima-Fahrradtests nachlesen. Rees befindet sich auf einem guten 7. Rang im Vergleich der Städte mit einer Ortsgröße von 20.000 bis 50.000 Einwohner. Doch wenn wir uns das Ergebnis näher betrachten, dann ist dieser 7. Platz nicht mehr so gut. Zuersteinmal belegte Rees im letzten Vergleich im Jahr 2018 den 3. Rang und ist somit abgerutscht. Das wirklich irritierende aber ist, dass damals nur 108 Personen an der Befragung teilgenommen haben. Wir bezweifeln weiterhin stark, dass diese Quote wirklich repräsentativ für über 20.000 Menschen ist. Weiterhin haben in diesem Jahr mehr Menschen mitgemacht, aber immer noch nur 152. Auch diese Anzahl halten wir nicht für repräsentativ. Als Fahrradfahrer weiß man um die Probleme in Rees. Auch aus diesem Grund war das Thema „Fahrradfahren“ eins der wichtigen Themen der GRÜNEN im Wahlkampf. Nicht zuletzt durch unsere „Meckerecke“ auf dem Reeser Marktplatz, konnten wir viele Anregungen für ein vernünftiges Fahrradfahren in Rees sammeln. Wir werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass Rees wirklich ! eine fahrradfreundliche Stadt wird.

Neuste Artikel

Rees wird familienfreundlicher

Neu: Das Ende des Schnellen Brüters in Kalkar – vor 30 Jahren

Haushaltsrede der Reeser GRÜNEN

Ähnliche Artikel