Neu: Das Ende des Schnellen Brüters in Kalkar – vor 30 Jahren

Leider gab es kleine Schwierigkeiten mit dem vorherigen Hinweis zum Film über das Ende des Schnellen Brüters. Wir sind daher sehr froh von Thomas Velten aufbereitetes Material zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Unter diesem link

https://www.youtube.com/watch?v=WxLE15LIscc   finden sich diese sehenswerten Bilder

Neben historischem Filmmaterial gibt es Interviews mit den Kindern von Bauer Maas, Ursula van Dick und Günther Maas. Zu Wort kommen auch die langjährigen Brütergegner Herrmann Brendieck und Thomas Velten.

Gesendet wurde der Beitrag von Michael Jung in der Reihe „WDR-Lokalzei Duisburg“ am 22.03.2021.

Auf dem YouTube-Kanal von Thomas gibt es auch weitere spannende Einblicke in die damalige Protestszene.

Neuste Artikel

Aufregung um Bücherei Bienen

Konstruktives Gespräch zur Entwicklung von nachhaltigen Gewerbegebieten

Gekämpft, aber doch verloren – Trasse A-Nord wird durch den Halderner Wald verlaufen

Ähnliche Artikel