Weihnachten, Silvester, Rückblick und Ausblick

Ein sehr emotionales Jahr liegt hinter uns. Zwei Wahlkämpfe, die AfD im Landtag und im Bundestag, Rassismus der wieder Salonfähig geworden ist und ein Land, das mehr denn je Grüne Ideen braucht.

Aber auch kommunal gab es einiges, was uns bewegte. Das Reeser Freibad, die Schließung der Sparkassenfilialen und Automaten, der Glasfaserausbau, aber auch die Situation der Flüchtlinge in Rees. Hierbei ist noch einmal festzuhalten, mit wie viel Engagement und Kraft die ehrenamtlichen Helfer sich eingebracht haben. Allerorten wird vom “Sterben” des Ehrenamtes gesprochen, was auch nicht verwunderlich ist bei der oft mageren Hilfe der Politik. Dennoch gibt es einige Unermüdliche, die ihre Zeit für Menschen und Demokratie opfern. Dafür gilt es Respekt zu zollen.

Wir wünschen allen Menschen ein frohes Fest, erholsame Feiertage, einen guten Rutsch und ein tollen Start in 2018

Verwandte Artikel