Leider konnten wir nichts mehr gegen die Fällung der Bäume am Millinger Meer erreichen. Vor wenigen Tagen wurden sowohl die Bäume am Millinger Meer, als auch weitere Bäume auf Reeser Stadtgebiet gefällt.
Natürlich ist es klar, dass Bäume, die nicht verkehrssicher sind, gefällt werden müssen. Niemand möchte, dass jemand von Baumteilen verletzt wird. Aber das Thema „Baumschutz“ in Rees nicht unerheblich.
Seit Jahren kritisieren die GRÜNEN, die intransparente Vorgehensweise der Stadt. Bäume werden gefällt, ohne dass es Informationen gibt warum. Teilweise verhält sich die Stadt wie die sprichwörtliche Axt im Walde. Auch die Ortsgruppe von Fridays for Future machte vor Kurzem schon darauf aufmerksam. Wir alle wissen, wie wichtig Bäume für den Klimaschutz sind.
Daher kann es nicht sein, dass die Stadt, für Außenstehende, völlig willkürlich Bäume fällt. Wir fordern für die Zukunft transparentere Abläufe und angemessene nachhaltige Ersatzpflanzungen. Damit Rees lebenswert bleibt.
Neuste Artikel
„Energiewende jetzt“ Themenabend II – Solarenergienutzung für private Haushalte
In seinem Vortrag stellt Akke Wilmes Architekt u. Energieberater für die Verbraucherzentrale, die verschiedenen Systeme der Solarenergienutzung vor. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die gewonnene Energie möglichst effizient im privaten Bereich eingesetzt werden kann. Die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen für die Errichtung und den Betrieb von Solaranlagen werden im Rahmen des Informationsabends besprochen und mögliche Förderprogramme…
Entspannt, faktensicher und zuversichtlich – Stefan Welberts beim Diskussionsabend
Der Vorsitzende der Grünen, Marco Bonnes und der SPD-Vorsitzende Karl van Uem begrüßten Welberts auf dem Fahrgastschiff „Germania“ und lobten den rot-grünen Kandidaten für dessen engagierten Wahlkampf, der ihn schon oft in die älteste Stadt am unteren Niederrhein geführt hat.
Welberts nimmt Kurs aufs Landratsamt
Mittwoch, 23. November 2022, 19 Uhr:
Der gemeinsame Kreis Klever Landratskandidat von SPD und Grünen, Stefan Welberts, kommt im Wahlkampfendspurt nach Rees auf das Fahrgastschiff „GERMANIA“.
Ähnliche Artikel